BA - internationale Rechtswissenschaften

Im Wintersemester 2021 wurde das Studienangebot für Studierende erstmals um den Studiengang Internationale Rechtswissenschaften erweitert. Denn Europäisierung und Globalisierung werden in der Rechtspraxis künftig eine noch bedeutendere Rolle spielen.

Die Absolvierung des Bachelorstudiums Internationale Rechtswissenschaften stellt eine Berufsvorbereitung auf die klassischen Rechtsberufe dar. Der Schwerpunkt liegt dabei allerdings auf internationalem Recht. Das Besondere an dem Studium ist die bilinguale Ausgestaltung, da es sowohl deutsch- als auch englischsprachige Lehrangebote vorsieht.

Mit Absolvierung des Bachelorstudiums Internationale Rechtswissenschaften und in weiterer Folge des entsprechende Masterstudium, erwirbt man eine Berufsvorbildung für alle klassischen Rechtsberufe.



Studienaufbau: